Adventskalender

Jeden Tag einen Post
Tür 24

Tür 24

Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu. Und was für eins! Covid-19 und Lockdown haben uns alle einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht. Sehr vieles musste abgesagt werden, Isolation und Einsamkeit waren oft die Konsequenzen. Doch wir wollen hoffen, dass...

Tür 24

Tür 24

Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu. Und was für eins! Covid-19 und Lockdown haben uns alle einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht. Sehr vieles musste abgesagt werden, Isolation und Einsamkeit waren oft die Konsequenzen. Doch wir wollen hoffen, dass...

Tür 23

Tür 23

Tür Nummer 23! Das vorletzte Türchen! Morgen ist es soweit und eine große Überraschung wartet auf uns. Doch um Diese zu verkraften brauchen wir noch eine Stärkung. Und zwar Jeannine's Lieblingskekse. Oder waren es Tom's? Egal! Jeannine hat sie für uns gebacken und...

Tür 22

Tür 22

Wenn es um Gemeinschaftsarbeit geht und man auch etwas Künstlerisches beitragen kann, lässt sich der amtierende Mr. Bear Luxembourg nicht zweimal bitten! Er hat den Song "Winter Wonder Land" extra für unsere #RosaAdventskalenner aufgenommen und möchte euch allen ein...

Tür 21

Tür 21

Jess ist Tänzerin und Sängerin bei den Veranstaltungen von FairyTails. Sie hat auch einige Worte für uns und ein kleines Video, um uns aufzumuntern. Wir wünschen euch frohe Feiertage! Es soll niemandem an etwas fehlen, bleibt gesund und munter! #DuBistNichtAllein

Tür 20

Tür 20

Die beiden Geschäftsführer der Épiciere Golosone öffnen uns heute dir Tür Nummer 20. Damiano und Änski heißen die beiden und stehen inmitten von italienischen Produkten. Auch sie sagen: Du bist nicht allein! Und da ja dann bekanntlich Liebe durch den Magen geht,...

Tür 19

Tür 19

Hinter Tür Nummer 19 wird's fabelhaft! Séraphine Mirage liest uns die Weihnachtsgeschichte in luxemburgischer Sprache vor. Hör genau zu, villeicht entdeckst du ja eine kleine Überraschung, die wir so gar nicht aus der Geschichte kennen. Die Lesung selbst findest du...

Tür 18

Tür 18

Es ist nicht die einfachste Aufgabe, das Escher Kafé in nur wenigen Worten zu beschreiben, aber ich werde es versuchen: Ich würde sagen, der Zauber liegt in der Vielfalt. Unser Motto wäre definitiv: Komm wie du bist! Und weil wir manchmal gerne ein bisschen anders...

Tür 17

Tür 17

Das Nachtleben ist ein großer, wichtiger Teil unserer Gemeinschaft. Ich bin DJ Sanchez, ein spanisch-luxemburgischer Bear-DJ, der in ganz Europa auflegt, von Madrid bis Paris, Torremolinos, Brüssel, Köln, Rom und natürlich Luxemburg, wo ich Resident für Woof...

Tür 15

Tür 15

🐻🇱🇺 Die Bear Dukes Luxembourg wünschen euch eine gute Jahresabschlussfeier, und möchten euch daran erinnern, dass wir alle da sind, eine Gemeinschaft innerhalb der großen 🏳️‍🌈 LGBT+ Familie. Wenn du uns also noch nicht kennst, kannst du uns gerne auf Facebook,...

Tür 14

Tür 14

Einige Worte von Patrizia und ihrem Team aus dem Projekt "Charlotte in Red", das im Februar 2021 das Licht der Welt erblicken wird.

Tür 13

Tür 13

Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist auch in Luxemburg tabu! ZENSUR, EINSCHÜCHTERUNG, DRUCK, BOYKOTT... Lassen Sie uns die Werte des Respekts und der Toleranz verteidigen, lassen Sie uns stolz auf unsere Vielfalt sein. "Lasst uns den Beitrag jedes Einzelnen von...

Tür 12

Tür 12

Tür Nummer 12. Samstag vor dem 3. Advent. Wir sind die Menschen die im vergangenen Jahr ehrenamtlich für Dich da waren. Einige haben den Verwaltungsrat verlassen und unterstützen uns weiterhin wo sie nur können. Andere stehen in den Startlöchern und warten auf die...

Tüer 11

Tüer 11

Tür Nummer 11 und es wird haarig. Heute möchte Tun dir sagen: Du bass net alleng! Er betreibt einen Friseursalon in Esch-sur-Alzette und in Belvaux. Weiterbildungen gehören zu seinem Alltag, da er sich und sein Team regelmässig in Workshops schickt und auch...

Tür 10

Tür 10

Tür Nummer 10! Hier verbergen sich so einige Menschen. Geschäftsmenschen die sich der Community dazugehörig fühlen und die mit uns gemeinsam eine Arbeitsgruppe gegründet haben. Zusammen arbeiten wir an mehr Visibilität, gegenseitiges unterstützen und einer gemeinsamen...

Tür 9

Tür 9

Hinter Tür Nummer 9 tanzen Fairytails. Sie freuen sich schon wahnsinnig wieder mit Dir tanzen zukönnen, aber bevor es soweit ist, möchten sie unbedingt dass du folgendes weisst: Du bist nicht allein! Wir freuen uns auf jeden Fall weiter an tollen Projekten mit...

Tür 8

Tür 8

Einer unserer 2 Koordinatoren unseres LUXEMBOURG PRIDE, Laurent Boquet, möchte Dich zur nächstjährigen PRIDE WEEK einladen, die vom 5. bis 11. Juli stattfinden wird. Auch wenn wir noch nicht wissen, wie dies im Jahr 2021 aussehen wird, ist es für uns sehr wichtig,...

Tür 7

Tür 7

Beschenk dich und deine Liebsten mit Regenbogenartikel und unterstütze gleichzeitig unsere Community damit, nachdem Corona sich verzogen hat, ganz viele tolle Projekte wieder stattfinden können. Darum haben den heutigen Tag zum Pink Monday ausgerufen. Wer braucht...

Tür 5

Tür 5

Mit unserem 5. Türchen möchten wir auf den heutigen #InternationalVolunteerDay zusprechen kommen. Andy Maar, Mitglied des Verwaltungsrates von Rosa Lëtzebuerg und Koordinator von Luxembourg Pride, spricht über die Bedeutung der Freiwilligenarbeit in unserer...

Tür 4

Tür 4

Der Sänger George Philippart den sicherlich viele aus der aktuellen Staffen von #TheVoiceOfGermany kennen, ist seit Jahren Mitglied bei Rosa Lëtzebuerg. Sein Beitrag zu unserem Adventzkaländer hat eine sehr wichtige Botschaft : "Wir sind stark, wir sind stolz, Wir...

Tür 3

Tür 3

Und hier sind einige warme Worte unseres Präsidenten Tom Hecker.         LGBTIQ Equality Strategy 2020-2025 LGBTIQ+ Strategy PDF

Tür 2

Tür 2

Original: La Team New Wave Events, vous souhaite des joyeuses fêtes malgrè la situation qu'on doit tous subir. En espérant que 2021 apporte plein de bonnes choses à la communauté; surtout de la santé, l'amour, l'amitié et l'humeur partagé, pour pouvoir enfin nous...

Tür 1

Tür 1

Heute ist Welt-Aids-Tag und das DIMPS-Projekt hat eine Ausstellung zusammengestellt, die Sie hier online ansehen können. HIV existiert nach wie vor und wird weiterhin übertragen, hauptsächlich durch ungeschützten Sex. Dabei sind Kondome nach wie vor das wichtigste...

Schreib uns

Du hast Fragen bezüglich der General Versammlung, oder Rosa Lëtzebuerg? Du interessierst dich für unsere LUXEMBOURG PRIDE? Oder hast eine andere Frage? Dann nutze doch hier unser Kontaktformular!

8 + 5 =